16.03.Hofablauf schwarz

Hofablauf schwarz seitlich

Hofablauf schwarz von  ist ein funktioneller Hofablauf im Farbton schwarz (Gussoptik) konzipiert für den Außenbereich. Der Hofablauf schwarz kann ebenfalls auch im Innenbereich verwendet werden. Dennoch ist gerade diese Ausführung der Abläufe eher ein Produkt für den sicheren Abfluss von Wasser im Außenbereich wie Hofeinfahrt, Garageneinfahrten. Die schwarzen Hofabläufe gewährleisten eine einfache und sichere Entwässerung  von anfallenden Wasser in zumeist gepflasterten Flächen. Der Hofablauf schwarz besteht aus zwei Teilen. Zum einen aus dem Grundkörper mit seinen integrierten Ablaufstutzen. Hierbei sind sogar 2 unterschiedliche Anschlußmöglichkeiten vorgegeben. Zum einen der Anschluss an ein HT-Rohr DN 75, sowie der Anschluss an ein HT-Rohr DN 110 oder auch KG-Rohr (rotes Rohr) DN 110. Angeschlossen werden die Rohre mit der Muffenseite (Lippendichtringseite) auf die entsprechenden Stutzen. Und den Kunststoffrost. Der Kunststoffrost wird einfach in den Grundkörper gelegt. Durch seine besondere Aufbauweise des Rostes ist zugleich ein Geruchsverschluss integriert. Der Geruchsverschluss ist eine nicht unerhebliche und zugleich wirkungsvolle Art Gerüche die aus den Kanalrohren kommen zu verhindern. Denn wer kennt das nicht die unangenehmen Gerüche gerade an Tagen an denen ein Wetterumschwung bevorsteht. Und wenn dann der Ablauf noch in der Nähe von bewohnten Gebäudeteilen liegt macht der Geruchsverschluss absolut viel Sinn. Der Hofablauf schwarz ist somit verantwortlich um anfallendes Wasser rückstandsfrei abzuleiten. Die Farbe vom guenstiger Hofablauf ist zumeist grau aber hier speziell schwarz.

.

Hofablauf schwarz auch befahrbar?

.

Ja der schwarze Hofablauf ist PKW befahrbar. Daher auch bestens für Hofeinfahrten oder Garageneinfahrten geeignet. Sei Ablaufvolumen liegt bein 1,4l/s. Das Rahmenaußenmaß beträgt 20 x 20cm. Das Material ist ABS und die Einbauhöhe beträgt 83mm. Der Hofablauf schwarz ist Laugenbeständig und Frostsicher. Somit bringt der guenstiger Hofablauf schwarz alles an Eigenschaften mit um eine sichere Punktentwässerung zu gewährleisten. Noch hinzu kommt die einfache Möglichkeit der Montage. Somit sprechen viele Fakten für die Verwendung des Hofablauf schwarz. Zumal der Preis gerade hier auch immer eine große Rolle spielt. Das Preis Leistungsverhältnis ist bei dieser Variante gerade optimal. Doch nicht nur der Preis zählt. Die spezielle Farbe des Hofablaufes ist für eine optimale Anpassung an mediterrane Pflasterungen die ideale Ergänzung. Denn handelsübliche graue Hofabläufe passen farblich nicht immer zusammen.

.

Hofablauf schwarz

Hofablauf schwarz mit senkrechten Abgang