22.03.Ablauf aus Edelstahl

c1550_senkrecht_6772_0

 

Der Ablauf aus Edelstahl oder auch der Bodenablauf aus Edelstahl und auch der Kellerablauf aus Edelstahl haben nicht nur funktionale Zwecke wie der Einsatz aus hygienischen Gründen in Schlachtereien, Metzgereien, Industrie und Gastronomie, sondern findet immer mehr Verwendung auch im privaten Hausbau. Edelstahl, hier steht der Name für das edle Produkt. Die Verwendung im privaten Hausbau gestaltet sich als Kellerablauf aus Edelstahl oder der Hofablauf aus Edelstahl. Alle diese Abläufe aus Edelstahl sind im Tauchbad gebeizt und passiviert. Zudem besitzen diese alle einen herausnehmbaren Geruchsverschluss und bestehen aus dem Material V2A. Auf Anfrage gibt es diese Edelstahlabläufe auch aus V4A. Der Ablauf aus Edelstahl gefällt durch sein schönes Designrost und die hohe Befahrbarkeit je nach Typ von PKW bis hin zum Staplerverkehr. Gerade in den höheren Belastungsklassen gewinnt der Ablauf aus Edelstahl immens an Bedeutung. Abläufe aus Kunststoff sind bei höheren Belastungen nicht mehr einsetzbar. Bei Markenbaustoffe.de finden Sie im Sortiment auch den Ablauf Edelstahl Mini.

.

Was zeichnet diesen Ablauf aus Edelstahl aus?

.

Zum einen die Qualität des Materials, aber ein wesentlicher Vorteil des Bodenablaufs ist seine geringe Höhe und die Möglichkeit an ein 50er HT-Rohr angeschlossen zu werden. So ist die Aufbauhöhe vom Boden bis zur Oberkante Rost nur 117 mm. Der Einlauf hat die Größe von 106 x 106 mm, zusätzlich einen Klebeflansch zur sicheren Montage, sowie einen herausnehmbaren Geruchsverschluss. Der Sanitärablauf bringt eine Ablaufleistung von ca. 0,6 Liter pro Sekunde. Natürlich ist der Ablauf aus Edelstahl barfuß begehbar. Die Oberflächenbehandlung des Ablauf aus Edelstahl wurde ebenfalls im Tauchbad gebeizt und passiviert.
Unser Fazit: Der Ablauf aus Edelstahl erfüllt das was er verspricht, sowohl in der Qualität als auch im Design. Der Ablauf aus Edelstahl Mini ist als Problemlöser durch seine geringe Aufbauhöhe mehr als geeignet. Bei Markenbaustoffe.de finden Sie im Bereich Ablauf eine vielfältige Auswahl.

.

Ablauf aus Edelstahl

Ablauf aus Edelstahl