24.04.Hofablauf 20 x 20 schwarz

Hofablauf schwarz seitlich

Hofablauf 20 x 20 schwarz ist ein farblicher toller Aspekt aus Kunststoff gefertigt. Eine Variante die sich farblich dem Pflaster oder der Fläche anpasst. So gibt es den Hofablauf 20 x 20 schwarz  mit einem Kunststoffkörper und einem Kunststoffrost.  Auch im Bereich der Kellerabläufe werden die verschiedensten Varianten angeboten. Der Hofablauf mit einem Kunststoffkörper und einem Kunststoffrost oder der Hofablauf komplett aus Edelstahl. Der Hofablauf 20 x 20 schwarz unterscheidet sich hierbei nur farblich den weiteren Hofabläufen in grau oder rot. Dieser ist befahrbar mit einem PKW.  Zumeist sind diese bei handelsüblichen Hofabläufen mit einer PKW Befahrbarkeit gekennzeichnet.

.

Hofablauf 20 x 20 schwarz ist preiswert mit vielen Einsatzbereichen

.

Der Haus und Hofablauf hat seinen Einsatzbereich im Außenbereich wie Hofeinfahrten, Garageneinfahrten, Carportentwässerung, aber auch im Terrassenbereich. Ausgestattet ist der Haus und Hofablauf 20 x 20 schwarz  meistens mit einem herausnehmbaren Geruchsverschluss, einem Schlammfangsieb oder Schlammeimer. Somit können anfallende Schmutzreste im laufenden Betrieb problemlos gesäubert werden. Dies ist je nach Hersteller sehr unterschiedlich. Der Hofablauf 20 x 20 schwarz hat zumeist einen senkrechten Abgang für HT-Rohre oder KG Rohre DN 75 oder DN 110. Hierbei wird die Muffenseite der HT-Rohre, oder KG-Rohre (rotes Rohr) auf den Stutzen des Hofablaufes gesteckt und erhält hiermit seine Dichtheit. Je nach Einbausituation kann dann der entsprechende Ablauf aus Kunststoff oder Edelstahl gewählt werden. Der Haus und Hofablauf 120 x 20 schwarz ist Frostsicher, Hitzebeständig, Säurebeständig und Laugenbeständig. Das Material ist PVC oder Edelstahl. Allerdings gibt es diese Abläufe aus Kunststoff mittlerweile in den verschiedensten Farben wie Grau, Terracotta oder auch Schwarz. Somit können Sie sich den entsprechenden farblichen Ablauf an die Pflastersteine anpassen. Der Hofablauf 20 x 20 schwarz spielt für die Entwässerung eine gewichtige Rolle. So unterscheidet sich die Baugröße des Hofablauf 20 x 20 schwarz nach der Einbauplanung. Klein aber Fein ist der Ablauf optimal geeignet für eine funktionelle Punktenwässerung.

Fazit: Dieser Hofablauf überzeugt durch seine geringe Größe. damit ist er ein problemlöser in der Abwassertechnik. Unauffällig kommt er daher und besticht gerade aus dem Material Edelstahl durch seine Eleganz. Auf Terrassen wird dieser durch seine Optik sehr gern verwendet.

.

Hofablauf 20 x 20 schwarz

Hofablauf 20 x 20 schwarz